Suche
  • Unverbindliches Beratungsgespräch:
  • 0521 / 3 90 60 999 | info@some-communication.de
Suche Menü

Workshop an der SRH Hotel-Akademie Dresden

Auch in diesem Jahr fand an der SRH Hotel-Akademie Dresden wieder die Spezialisierungswoche „Marketing & Verkauf“ statt. Ein Angebot der Hotel-Akademie in Zusammenarbeit mit Branchenexperten, die den angehenden Betriebswirten einen Einblick in die Praxis geben sollen. Ich war vergangenen Donnerstag bereits zum dritten Mal dabei.

Heißluftballons über Dresden

Heißluftballons über Dresden

Unter dem Titel „Onlinemarketing in Zeiten von Social Media & Mobile“ wurde erst einmal historisch aufgearbeitet, was Marketing – insbesondere Empfehlungsmarketing – für das Gastgewerbe bedeutet(e). Der Exkurs in die Geschichte begann zwar um 375 n.Chr., katapultierte die angehenden Betriebswirte jedoch rasch in die Neuzeit: „Wie nutzen Hotels Social Media?“, „Welche Geschichten lohnen sich zu erzählen?“, „Wie mobil ist der Gast von heute?“…

Am Nachmittag widmeten wir uns den einzelnen Tools, im Fokus der Schüler/-innen lag – wie so oft – natürlich Facebook. Aber auch das soziale Netzwerk von Google – Google+ – interessierte die angehenden Betriebswirte. Diskussionsstoff gaben vor allem Fragen rund um Datenschutz & Privatsphäre, ebenso hinterfragten die Schüler/-innen die Inhalte einiger Unternehmensauftritte.

Frau Annett Reichardt von der SRH Hotel-Akademie: „Jährlich entführt Herr Hendele die angehenden Betriebswirte der SRH Hotel-Akademie Dresden im Rahmen der Spezialisierungswoche „Marketing & Verkauf“ einen Tag lang in die Welt von Facebook, Xing, Google+ und Co. Seine Workshops sind unterhaltsam und leicht verständlich und wir schätzen seine Expertise im Bereich Online Marketing sehr.“

Ich danke Frau Reichardt für die tolle Zusammenarbeit mit der SRH Hotel-Akademie Dresden, allen angehenden Betriebswirten für den tollen Tag mit spannenden Diskussionen und freue mich schon aufs nächste Mal.

The following two tabs change content below.