Suche
  • Unverbindliches Beratungsgespräch:
  • 0521 / 3 90 60 999 | info@some-communication.de
Suche Menü

Vortrag im Rahmen des Mobile Marketing Day der IHK Koblenz

Am vergangenen Freitag lud die IHK Koblenz zum „Mobile Marketing Day“. Unter dem Motto „Dem Kunden von morgen auf der Spur“ ging es in zahlreichen Vorträgen um Online- & Mobile-Strategien für Handel und Gastgewerbe.

Bezahlsysteme der Zukunft, iBeacons und Responsive Design waren in den Foren ebenso Thema wie das neue Widerrufsrecht, Mobile Marketing in der Hotel Praxis und Bewertungsportale. Ich selbst zeigte anhand einiger Beispiele, wie der Einsatz von Tablets in Handel und Gastgewerbe sinnvoll aussehen kann: ob als Service-Ergänzung im Hotelzimmer oder Restaurant, als Feedback-Tool oder Verkaufsunterstützung und Brücke zwischen offline und online im stationären Handel.

IHK Koblenz - Dem Kunden von morgen auf der Spur

IHK Koblenz – Dem Kunden von morgen auf der Spur

Ganz besonders fasziniert hat mich persönlich die Keynote von Rainhard Karger, Unternehmenssprecher des DKFI (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz). Er sprach über digitale Megatrends und ließ die Zuhörer in eine Zukunft blicken, die uns einerseits noch sehr weit entfernt vorkommt, die aber andererseits kurz vor dem Durchbruch steht – wie z.B. Teepackungen mit NFC-Chip, die nicht nur dabei helfen, die eigene Einkaufsliste abzuhaken, sondern auch Inhaltsstoffe und weitere Informationen im Nu auf dem Smartphone anzeigen können.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung und ich danke der IHK Koblenz für die Organisation und dass ich mit meinem Vortrag zum Erfolg der Veranstaltung beitragen durfte.

The following two tabs change content below.