Suche
  • Unverbindliches Beratungsgespräch:
  • 0521 / 3 90 60 999 | info@some-communication.de
Suche Menü

Vortrag beim idi-Kongress – „Gesunde Haut? I like!“

Das „International Dermal Institute“ lud am vergangenen Samstag seine Kunden zum iDi-Kongress nach Düsseldorf ein. Unter dem Titel „Institut 2.0“ entführten Experten wie Wolfgang Franz, Frank Wolters und Bettina Zammert die Teilnehmer auf eine Reise ins Web 2.0. Den Anfang machte ich mit meinem Vortrag „Gesunde Haut? I like!“.

Düsseldorf Mediahafen

Düsseldorf Mediahafen

Mein knapp 90-minütiger Vortrag entführte die Teilnehmer/-innen in die Welt der sozialen Netzwerke. Zur Sprache kam nicht nur die Tatsache, dass in Deutschland die Altersgruppe der 35- bis 55-Jährigen mittlerweile 2/3 der Online-Zeit verantwortet, auch der Umstand, dass das Thema „Hautpflege“ schon lange im Web 2.0 diskutiert wird. Ob Blogs, Pflegetipps auf YouTube oder Facebook Seiten – Hautpflege begegnet uns überall im Social Web. Und zwar in allen Facetten.

Die Teilnehmer/-innen des idi-Kongresses „Institut 2.0“ erfuhren, was Pflicht ist im Online-Marketing und was Kür. Braucht jedes Kosmetikstudio eine Facebook Seite? Oder sollte man sich lieber zunächst auf „Local SEO“ konzentrieren und den eigenen Google+ Local Eintrag pflegen? Diese und weitere Fragen wurden erörtert.

Ich danke dem „International Dermal Insitute“ und der Dermalogica® GmbH an dieser Stelle noch einmal für den gelungenen Kongress.

The following two tabs change content below.