Suche
  • Unverbindliches Beratungsgespräch:
  • 0521 / 3 90 60 999 | info@some-communication.de
Suche Menü

Vortrag auf dem Expertenforum „Input“

Am 12. Juni 2014 lud hotelleriesuisse gemeinsam mit dem VDH erneut zum regelmäßig stattfindenden Expertenforum „Input“ nach Baden (CH). Dieses Mal stand die Veranstaltung unter dem Titel „Online Marketing“.

Gegen 09.30 Uhr begrüßte Moderator Daniel Beerli die Teilnehmer des Expertenforums „Input“ im Hotel du Parc in Baden. Den Anfang machte dann Michael Maeder, der die STC Switzerland Travel Centre AG als Teil einer Distributionsstrategie vorstellte. Ihm folgte Michael Fux, Dozent der HES-SO Wallis, mit seinem kurzen Vortrag zum Thema „Hotel-Websites – Status und Empfehlungen zu digitalen Innovationen“. Als nächstes sprach Dr.Olivier Blattmann, GF der iQual GmbH, über das Thema „Suchmaschinenoptimierung“ – ein wirklich sehr fundierter Vortrag, bei dem auch ich noch eine Menge lernen konnte. Zu guter letzt bekam dann ich das Mikrofon und durfte 60 Minuten über die diversen Google Tools referieren.

In der abschließenden Diskussionsrunde standen wir Referenten den Teilnehmern noch einmal Rede und Antwort. Sowohl diese als auch das Feedback der Teilnehmer kurz nach der Veranstaltung und in Form der anonymen Befragung zeigten, dass das Expertenforum „Input“ eine sehr gelungene Veranstaltung war. Ich freue mich, dass ich dabei sein durfte und bedanke mich nochmals bei hotelleriesuisse, insbesondere bei Christa Rudolf Jufer für die Organisation und Daniel Beerli für die Moderation.

Lägern Gratweg bei Baden (CH)

Lägern Gratweg bei Baden (CH)

P.S.: Das schöne Wetter am Nachmittag konnte ich für eine kurze Wanderung über den Badener Gratweg (s. Foto) nutzen – von dort oben hat man wirklich einen grandiosen Blick auf Baden. Ich kann jedem nur empfehlen, mal nach Baden zu fahren. 🙂

The following two tabs change content below.