Suche
  • Unverbindliches Beratungsgespräch:
  • 0521 / 3 90 60 999 | info@some-communication.de
Suche Menü

Thomas Hendele zum 4. Mal bei der WIHOGA Sommerakademie

Die WIHOGA Sommerakademie in Dortmund ist mittlerweile fast schon eine Institution geworden. Umso mehr freut es mich, dass ich auch in diesem Jahr wieder mitwirken durfte.

WIHOGA Sommerakademie 2014

WIHOGA Sommerakademie 2014

In der vergangenen Woche war es wieder soweit – die mittlerweile 6. WIHOGA Sommerakademie lud sowohl Schüler und Studenten der WIHOGA Dortmund als auch Hoteliers und Gastronomen der Region ein, sich zu Themen wie „Rooms Division Management“, „Yield- und Revenuemanagement“, „Sous Vide Kochen“ oder „Online Marketing“ zu informieren. Da ich – auf Grund meiner Dozententätigkeit an der VHS Köln – lediglich Samstag zur Verfügung stand, konnte ich in diesem Jahr lediglich einen Workshop anbieten. Mein Thema: „Online Marketing 2014 – Social Media, Mobile, Facebook & Co.“

Die Teilnehmer erfuhren, was die aktuellen Trends im Online Marketing sind, wie sie das Thema „Mobile“ effektiv integrieren und welche Google Tools sinnvoll und wie sie optimal im Hotelmarketing genutzt werden können.

Spannendes Highlight am Rande meines Workshops: das Mittagessen. „Sous Vide“- und „Frontcooking“-Experte Heiko Antoniewicz begeisterte meine Workshop-Teilnehmer und mich mit wirklich ausgefallenen Speisen und Desserts aus der Molekular-Küche.

Mir hat es wie immer Spaß gemacht und ich freue mich, auch 2015 wieder dabei zu sein, wenn die WIHOGA Dortmund zum siebten Mal zur Sommerakademie einlädt.

The following two tabs change content below.