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Social Media

Social Media Marketing für Hotels, Gastronomie & Tourismus

Social Media Marketing ist gerade in Hotel, Gastronomie und Tourismus ein nicht zu unterschätzendes Mosaiksteinchen des heutigen Online Marketings. Eine frühe Form „sozialer Signale“, die uns als Hotel schon lange beschäftigen, sind die zahlreichen Online Hotelbewertungen. Doch das Web 2.0 hält eine Vielzahl an Möglichkeiten für Hotels, Gastronomiebetriebe und Destinationen bereit: ob soziale Netzwerke wie Facebook oder Google+, Blogs oder sog. Sharing-Plattformen wie YouTube. Die neuen Medien erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Social Media Marketing nimmt einen immer größeren Stellenwert innerhalb einer Hotel Online Marketing Strategie ein.

Social Media Marketing als Chance

Hotels, die sich gegen den Einsatz von Social Media Marketing entscheiden, verschenken Chancen. Natürlich birgt diese „neue Form“ der Öffentlichkeit Risiken. Doch Sie sollten sich nicht zögern und warten, bis der Mitbewerber an Ihnen vorbei zieht. Scheuen Sie nicht die Gefahren, sondern erkennen Sie die Chancen – und ergreifen Sie sie.

Modernes Online Marketing

Modernes Online Marketing in Hotel, Gastronomie und Tourismus kommt heute ohne Social Media Marketing nicht mehr aus. Nachfolgend möchte ich Ihnen nur einige Vorteile aufzählen:

Kommunikation mit Gästen

Hotels, Gastronomiebetriebe und Destinationen, die in Social Media Marketing investieren, zeigen eine offene Haltung und präsentieren sich kommunikativ. Gäste von heute wünschen sich Unternehmen, mit denen sie offen, ehrlich und authentisch kommunizieren können. Und das nicht nur per E-Mail oder am Telefon. Ein Großteil Ihrer Gäste ist Tag für Tag in sozialen Netzwerken unterwegs. Nutzen Sie als Unternehmen diesen neuen Kommunikationskanal, um mit Ihren bestehenden und potentiellen Gästen in Kontakt zu treten.

Suchmaschinen lieben Social Media

Suchmaschinen-Optimierung funktioniert heute nicht mehr ohne soziale Signale. Der Einsatz von Social Media Marketing hat einen positiven Einfluss auf Ihr Suchmaschinen-Ranking, denn Suchmaschinen lieben Social Media. Nicht ohne Grund startete die wohl bekannteste Suchmaschine das soziale Netzwerk Google+ – als „soziale Datenkrake“ für die Suche.

„Content is King!“ Diese alte Devise gilt nach wie vor. Wer kontinuierlich in qualitative Inhalte investiert – z.B. in einen eigenen Blog oder eine Facebook Präsenz – erhöht so fast automatisch seine Sichtbarkeit und Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Image bilden, Image stärken

Ihr Hotel oder Restaurant hat gerade neu eröffnet? Dann hilft Ihnen Social Media Marketing bei der Imagebildung und dem Bekanntwerden. Sie sind schon länger auf dem Markt? Dann geht es Ihnen um die Stärkung Ihres Images.

Eine authentische Präsenz im Social Web hilft Ihnen, bereits früh eine Bindung zu Ihren Gästen aufzubauen. Nirgendwo anders kommen Sie so schnell an Ihre Zielgruppe heran.

Social Media Marketing für Kleinunternehmen, Mittelständler & Freiberufler

Social Media Marketing für Kleinunternehmen und mittelständische Unternehmen (kurz: KMU) sowie Freiberufler folgt anderen Regeln als in Großunternehmen und Konzernen. Kleinunternehmen haben oft zu wenig Zeit und kaum Budget für Social Media und andere Online Marketing Maßnahmen. Daher müssen gerade Freiberufler, kleine und mittelständische Unternehmen genau abwägen, welche Social Media Maßnahmen effektiv sind und wie diese möglichst effizient eingesetzt werden können.

Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten!

Gleich, ob Sie noch am Anfang stehen oder bereits erste Schritte im Social Web gegangen sind. Gerne berate und unterstütze ich Sie und Ihr Team.

Rufen Sie mich an unter 06721 / 98 76 085 oder schreiben Sie mir eine E-Mail!