Suche
  • Unverbindliches Beratungsgespräch:
  • 0521 / 3 90 60 999 | info@some-communication.de
Suche Menü

Praxis Workshop

Beim Einstieg in Social Media Marketing führt kein Weg an der Praxis vorbei. „Learning by doing“ heißt die Devise. Ihre Mitarbeiter müssen sich innerhalb der sozialen Netzwerke „zurecht“ finden, wenn sie die Kommunikation via Social Media in Ihre Online Marketing Strategie integrieren möchten.

Praxis Workshop Social Media

Bei der Projektbegleitung – wenn ich Kunden von der strategischen Planung bis hin zur Implementierung von Social Media Marketing begleite – nehmen die Praxis Workshops im letzten Drittel des Projekts einen großen Platz ein. Hier lernen die zukünftigen Social Media Manager die einzelnen Tools bis ins kleinste Detail kennen. Vom Anlegen einer Präsenz bis hin zur Bewerbung – z.B. mittels Facebook Werbeanzeigen – der Unternehmensseite lernen die Teilnehmer alles, was sie für ihre tägliche Social Media Arbeit benötigen.

Aber auch außerhalb der Projektbegleitung können Sie an einem meiner Praxis Workshops teilnehmen.

Rahmenbedingungen für einen Praxis Workshop Social Media

An einem Praxis Workshop Social Media sollten nicht mehr als 6-8 Personen teilnehmen. Die Erfahrung zeigt, dass jeder Teilnehmer anders voran kommt und entsprechend andere Fragen hat. Damit ich als Trainer auf jede Frage individuell eingehen kann, sollte diese Teilnehmerzahl nicht überschritten werden.

Sollte ich gerade selbst keine offenen Workshops anbieten, komme ich gerne zu Ihnen. Vor Ort benötige ich lediglich einen Beamer und Zugang zum Internet. Die Teilnehmer sollten ebenfalls einen PC-Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt bekommen bzw. ihren Laptop mitbringen.

Folgende Themen sind u.a. als Praxis Workshop buchbar:

Facebook Marketing (1 Tag)

Die Themen sind u.a.

  • Erstellen & Einrichten einer Facebook Seite
  • Administration einer Facebook Seite
  • Konto- und Privatsphäre-Einstellungen
  • Erstellen von Beiträgen, Beantworten von Kommentaren
  • Kommunikation mit den Fans
  • Anlegen von Veranstaltungen & Meilensteinen
  • Erstellen einer Unternehmenschronik
  • Nutzen von kostenlosen Applikationen
  • Gewinnspiele und andere Applikationen auf Facebook
  • Facebook Werbeanzeigen
  • Facebook Richtlinien für Seiten, Gewinnspiele & Werbeanzeigen
  • Rechtliches rund um Facebook

Google+ (1 Tag)

Die Themen sind u.a.

  • Erstellen & Einrichten eines Google Kontos
  • Erstellen & Einrichten einer Google+ Unternehmenspräsenz
  • Konto- & Privatsphäre-Einstellungen
  • Erstellen von Beiträgen, Beantworten von Kommentaren
  • Circles verwalten und Profilen folgen
  • Kommunikationen mit den Followern
  • Anlegen von Veranstaltungen
  • Einrichten von Hangouts
  • Google Richtlinien für Seiten, Gewinnspiele & Datenschutz
  • Rechtliches rund um Google+

Bloggen mit WordPress (1/2 Tag)

Die Themen sind u.a.

  • WordPress installieren & einrichten
  • Themes installieren & einrichten
  • Plugins installieren & einrichten
  • Benutzerverwaltung
  • Seiten erstellen
  • Beiträge verfassen, Kommentare bearbeiten
  • Kategorien, Stichworte und Links verwalten
  • Medien verwalten
  • SEO mit WordPress

Fotos & Videos im Social Web (1/2 Tag)

Die Themen sind u.a.

  • Foto-Sharing mit Flickr, Google+, Facebook & Co.
  • Einrichten & Optimieren entsprechender Profile
  • Einrichten & Optimieren eines Kanals auf YouTube
  • Einbetten von Fotos & Videos auf der eigenen Website / dem eigenen Blog

Das Business-Netzwerk XING (1/2 Tag)

Die Themen sind u.a.

  • Einrichten eines Profils
  • Konto- & Privatsphäre-Einstellungen
  • Gezielt nach den richtigen Entscheidern suchen
  • Kontakte verwalten
  • Einstellen von Stellenanzeigen & Projekten
  • Anlegen eines Unternehmens-Profils
  • Erstellen einer Gruppe
  • Anlegen von Events
  • ‚Themen‘ nutzen
  • Einstellen von Stellenanzeigen & Projekten

Individuelle Praxis Workshops

Gerne erstelle ich eine ganz individuelle Agenda für Ihr Team – maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an: 06721 / 98 76 085.