Suche
  • Unverbindliches Beratungsgespräch:
  • 0521 / 3 90 60 999 | info@some-communication.de
Suche Menü

Profil

Profil

Thomas HendeleIn Trier – der ältesten Stadt Deutschlands mit jährlich 3-4 Millionen Besuchern – geboren, kam ich bereits zu Schulzeiten mit allen Facetten des Tourismus in Berührung. Früh war für mich klar, dass es genau diese Branche sein sollte. Nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann, die ich bei Marriott absolvierte, und einem knappen Jahr als Zivildienstleistender bei einer integrativen Werkstatt, trieb es mich in die unterschiedlichen Abteilungen der Kettenhotellerie. Nach Stationen bei Radisson SAS und Accor absolvierte ich in Heidelberg den Tourismusfachwirt (IHK) und hatte kurz darauf die Position des Sales Managers Touristik in einem der größten Freizeitparks Deutschlands inne.

Schließlich änderte ich 2005 meinen Kurs und ging zu einer Kölner Agentur, die Unternehmen aus Hotellerie, Gastronomie & Tourismus in allen Fragen rund um Sales & Marketing beriet. Zunächst als Projektleiter, später als Assistent der Geschäftsführung oblag mir die Beratung all unserer Kunden in Sachen Online Marketing. 2006 war ich zudem maßgeblich am Start eines Online-Portals im B2B-Bereich der Hotellerie & Gastronomie beteiligt, welches ich bis Ende 2009 ebenfalls leitete.

2010 kam dann der Schritt zur Selbstständigkeit. Mit some communication startete ich meine Online Marketing Beratung, die ich seitdem mit viel Leidenschaft sowohl für Hotellerie & Tourismus als auch für die Onlinewelt führe.

Mit mittlerweile mehr als 15 Jahren Branchenerfahrung und 10 Jahren Erfahrung im Bereich Online Marketing habe ich die Kombination gefunden, die mir nicht nur eine Menge Spaß bereitet, sondern Kunden aus Hotellerie, Gastronomie, Tourismus und angrenzender Branchen die Sicherheit gibt, dass ich „beide Seiten der Medaille“ kenne.

Meine Kunden kommen zu 80% aus Hotellerie, Gastronomie & Tourismus, die restlichen 20% verteilen sich auf andere Branchen.

2009 – 2014 bloggte ich im Hotel Newsroom über Aktuelles im Bereich Social Media. Wenn es die Zeit erlaubt, verfasse ich Fachartikel für Fachpresse & Portale und bin zudem für den Part „Catering & Social Media“ Co-Autor des Buches „Catering-Management – Portrait einer Wachstumsbranche in Theorie und Praxis“.

Ferner engagiere ich mich als Dozent & Referent an diversen Fachschulen und bin in der Erwachsenenbildung tätig.

some communication

Logo some communicationSocial Media definiert jeder anders. Für mich ist Social Media ein Teil unserer Kommunikation. Kommunikation stammt aus dem Lateinischen communicare und bedeutet so viel wie „teilen, mitteilen, teilhaben lassen“. Kommunikation, also das Teilen und Teilhaben lassen, ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Dieses Grundbedürfnis wird durch Social Media befriedigt.

So entstand 2010 auch der Name some communication. Zum Einen soll some eine Abkürzung für Social Media sein, zum Anderen aber die englische Übersetzung für „einige, etwas, ein wenig“. communication steht für Kommunikation. some communication steht für einen Teil unserer Kommunikation, für Kommunikation in / mit / durch Social Media.

Heute steht some communication für Social Media, digitale Kommunikation und Online Marketing.