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Online Reputation Management

Das Online Seminar Online Reputation Management richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Mitarbeiter in Hotel, Gastronomie & Tourismus. Es zeigt den Teilnehmern, wie Sie die eigene Online Reputation überwachen und beeinflussen können – und zwar ohne Hotelbewertungen zu fälschen.

Weshalb sind Hotelbewertungen so wichtig?

Die Bedeutung von Online Bewertungen wächst schon seit Jahren in sämtlichen Branchen. Insbesondere aber in Branchen wie der Hotellerie, Gastronomie oder dem Tourismus – deren Leistung erst überprüfbar ist, wenn „es zu spät ist“ – nehmen sie einen hohen Stellenwert ein. Persönliche Empfehlungen und Hotelbewertungen haben den höchsten Einfluss auf die Buchungsentscheidung eines Reisenden. Bewertungen werden von der Mehrheit Ihrer Gäste in die Buchungsentscheidung mit einbezogen.

Umso verständlicher, dass erfolgreiches Online Reputation Management in Hotel, Gastronomie & Tourismus ein immer wichtigerer Punkt wird. Die wachsende Bedeutung der Hotel Bewertungsportale – wie z.B. HolidayCheck, TripAdvisor oder Zoover – führt dazu, dass Unternehmen in Hotel, Gastronomie & Tourismus Ihre Online Reputation nicht nur beobachten, sondern Ihr Online Reputation Management auch aktiv und effizient auf diese Bewertungsportale ausrichten müssen.

Online Seminar „Online Reputation Management“

Das Online Seminar verschafft den Teilnehmern zunächst einen Überblick über die relevanten Hotelbewertungsportale und frischt Ihr Wissen über die Psychologie von Bewertungen auf. Anschließend erfahren die Teilnehmer, wie Sie Ihre Online Reputation im Auge behalten und Ihr Online Reputation Management aufbauen. Tipps zum richtigen Umgang mit Kritik und Best Practices runden das Online Seminar ab.

Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss an das Online Seminar ein umfassendes Handout mit Tipps zur Handhabung von Onlinebewertungen!

Technische Voraussetzungen

Das Online Seminar findet an Ihrem PC statt. Sie müssen keine Software installieren, Sie benötigen lediglich einen Internet-Browser. Für die Teilnahme an den Online Seminaren sollte Ihr System folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • stabile Internetverbindung mit mind. 250 kbit/s Upload und mind. 512 kbit/s Download
  • Arbeitsspeicher: 512MB RAM oder höher
  • Betriebssystem: Windows VISTA, Windows XP, Windows 2000, Windows 7, MAC OS X 10.3 oder höher, LINUX ab 2006
  • Software: gängiger Browser mit Flash-Plugin (ab Version 7)

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Ihr System oder Ihre Firewall-Einstellungen eine Teilnahme ermöglichen, können Sie hier einen Verbindungstest durchführen.

Teilnahme

Das Online Seminar Online Reputation Management richtet sich an Inhaber, Geschäftsführer, Mitarbeiter aus Hotellerie, Gastronomie & Tourismus. Die Teilnahme ist auf max. 10 Personen beschränkt. Das Online Seminar dauert jeweils ca. 1 Stunde.

Teilnehmer-Stimmen

K. Peter, Hotel Gemma:

„Ich habe am Online Seminar „Social Media Monitoring für Hotels“ teilgenommen. Klasse aufbereitet, verständlich rüber gekommen, jedem zu empfehlen – ideal für kleine und mittelständische Hotels – Danke!!!“

F. Rehberg, Steigenberger Frankfurter Hof:

„Die Online Seminare von Thomas Hendele sind nicht nur sehr praxisbezogen und strukturiert sondern sind von der Thematik auch immer aktuell und sehr intressant. Daher kann ich die Seminare für Kollegen aus der Hotellerie sehr empfehlen!“

S. Heydgen-Stier, Landgasthof Alter Kohlhof

„Sehr gut organisiertes und vorgetragenes Online Seminar. Unterlagen per PDF erhalten, super zum Nachschlagen. Kann ich nur empfehlen.“

Anmeldung

Seminar – Online Event Management mit Ticketing Lösung von amiando